Montag, 2. Januar 2017

(Rezension) Marie Lu - Legend 2 "Schwelender Sturm"

Seitenanzahl (Taschenbuch): 448
Preis: 9,95 €
Kaufen: Amazon, Thalia

Ein Leben im Untergrund. Ein Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt. Und eine Liebe, die dem Hass entgegentritt. Eine Liebe, die Freiheit und Gerechtigkeit verheißt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Sie sind eine Legende und die Hoffnung der Republik.
Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten …
Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit.

Ich habe mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut, da Band 1 mich völlig von sich begeistern konnte. Besonders mochte ich die beiden Protagonisten und ihre gemeinsame Geschichte.
Meine Sympathie für Day und June blieb auch in diesem Band unverändert hoch, jedoch gab es lange Passagen in denen sich die beiden nicht sehen und somit auch ihre gemeinsame Geschichte nicht fortsetzen können.
Diese Passagen haben sich für mich ziemlich gezogen und mir etwas die Spannung genommen. Ich fand sie weniger fesselnd, eher etwas langatmig.
In den letzten Kapiteln wurde alles wieder deutlich besser und das Buch konnte noch einmal mit einer völlig unerwarteten Wendung punkten.

Insgesamt bin ich von diesem Band durch den wirklich langen Mittelpart eher enttäuscht. Band 3 werde ich mir jedoch nicht entgehen lassen. Ich möchte schließlich wissen wie die Geschichte endet.

Eine eher schwache Fortsetzung die jedoch mit starken Protagonisten und einer überraschenden Wendung punkten kann.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen