Freitag, 2. September 2016

(Rezension) Kiera Cass – The Crown (Selection 5)

Seitenanzahl: 352
Preis: 8,78 € (Taschenbuch)
Kaufen: Amazon


Twenty years have passed since America Singer and Prince Maxon fell in love, and their daughter is the first princess to hold a Selection of her own. Eadlyn didn't think she would find a real partner among the Selection's thirty-five suitors, let alone true love. But sometimes the heart has a way of surprising you...and now Eadlyn must make a choice that feels more difficult - and more important - than she ever expected.



Das Finale einer Buchreihe ist immer etwas ganz besonderes: Leser haben Erwartungen, die teilweise sehr unterschiedlich sein können und für einen Autor ist es nicht gerade leicht all diesen gerecht zu werden.
Bis kurz vor dem Schluss dachte ich Kiera Cass würde es nicht schaffen all meine Wünsche zu 100% zu erfüllen, aber dann konnte sie mich doch noch völlig für sich und Selection gewinnen.
Das Ende ist perfekt.
Eadlyns Wahl und ihre Begründung absolut logisch, nachvollziehbar, romantisch – perfekt.

Bis zur Mitte des Buches wusste ich nicht wen sie wählen würde. Zwar hatte ich eine Vermutung, aber sicher war ich mir nicht und gerade das hat The Crown so besonders gemacht. Es war nicht vorhersehbar, spannend und toll zu lesen.

Zudem war es schön mitzuverfolgen wie Eadlyn sich immer weiterentwickelt hat. Dabei empfand ich sie stets als authentisch.


Ein perfekter Abschluss! 


1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Du hast das Buch auf Englisch gelesen, oder? Ich bin grad ziemlich unschlüssig, ob ich es auf Deutsch oder auf Englisch lesen soll ... Die Sprache stellt ja nicht das Problem dar, aber nachdem ich grad auf Englisch zum Thema "digitaler Feuchtesensor" eine Arbeit schreiben darf, suche ich ein bisschen Abwechslung, was ich schnell und einfach verschlingen kann. Wobei ich Jugendbücher mittlerweile fast lieber auf Englisch lese, einfach um mein Sprachverständnis ein bisschen zu trainieren :). Sehe schon, mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als einfach reinzulesen und dann zu entscheiden, was mir lieber ist.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen