Mittwoch, 4. Februar 2015

Gemeinsam lesen

Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Die 5.Welle" von Rick Yancey und bin auf Seite 134



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie bringen mich in das Krankenhaus des Stützpunkts, in eine unter Quarantäne gestellte Etage, die für Seuchenopfer reserviert ist und den Spitznamen "Zombie-Station" hat, wo ich einen Arm mit Morphium vollgepumpt und einen kräftigen Cocktail mit antiviralen Medikamenten verabreicht bekomme."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde den Schreibstil unglaublich toll! So gefühlvoll! Dazu ist mir Protagonistin Cassie sehr symphatisch <3

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
Bisher kamen nicht gerade viele Personen in dem Roman vor. Am wenigsten mochte ich vermutlich Crisco, aber er ist nur eine kleine Nebenrolle.

1 Kommentar:

  1. Hallo Maya,

    dein Buch kenne ich nur vom "Hören und lesen" auf anderen Blogs :D
    Ich selbst würde es wohl eher nicht lesen, da es nicht so mein Genre ist :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen