Donnerstag, 12. Februar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #10

Zum zweiten Mal nehme ich heute an der Bloggeraktion "Top Ten Thursday" von Steffi teil.
Das Thema dieser Woche lautet:

"Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen"
 
Zuerst dachte ich: Das bekomme ich nie hin! Aber es war dank der guten Vorschläge doch leichter als gedacht ;-)
1) AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
"Zwei an einem Tag" von David Nicholls. Eigentlich bin ich nicht so der Liebesromanleser, aber wenn ich dann mal einen lese, bin ich meist hin und weg, so auch bei "Zwei an einem Tag". Das Ende hat mir einfach das Herz zerrissen und ich war absolut fassungslos, in meinem Kopf schrie ich: "Nein. Nein! Nein!!!"


2) AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst
Soul Screamers  "Mit ganzer Seele" von Rachel Vincent. Ich lese die Serie eigentlich wirklich gerne, aber vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich mich an den Inhalt des ersten Bandes gar nicht mehr wirklich erinnern kann. Ich las den Klappentext und wusste nichts mehr davon. Wird Zeit, dass ich nochmal ein bisschen reinlese^^


3) DENSAUGEO - ein Buch über Vampire
"Der Übergang" von Justin Cronin. Ich liebe die Reihe, selbst die unglaubliche Seitenanzahl kann mich nicht abschrecken. Ganz im Gegenteil. Ich spare mir die letzten Kapitel immer etwas auf, damit es nicht zu schnell wieder vorbei ist. Sehnsüchtig erwarte ich den dritten Teil <3


4) EXPELLIARMUS - ein Buch, das dich überrascht hat
"The Selection" von Kiera Cass. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel von dem Buch erwartet. Dachte: Bachelor in Buchform. Aber es wurde so gehypt und das Cover war so schön, dass ich es unbedingt mal lesen wollte und was soll ich sagen? Ich habe es nicht bereut! Es war viel besser als ich gedacht hätte, um nicht zu sagen: Großartig!
5) IMPERIO - ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
Nebelring 1 "Das Lied vom Oxean" von Anna Moffey. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist einmalig. Es gab so viele Wunder zu entdecken und ich kann es nicht abwarten im zweiten Teil noch mehr zu erfahren.


6) INCARCERUS - ein Buch, das dich gefesselt hat
Lying Game 3 "Mein Herz ist rein" von Sara Shepard. So geht es mir mit jedem Buch dieser Reihe. Ich beginne zu lesen und bereits nach den ersten Seiten bin ich wieder absolut gefesselt und kann kaum erwarten, was als nächstes passiert. Zum Glück habe ich noch ein paar Bände vor mir.


7) LEGILIMENS  -ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast
"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Das Buch ist bis heute fest in meinem Kopf verankert und immer wenn ich nach meinen Lieblingsbüchern gefragt werde, nenne ich dieses, weil mich diese unglaubliche Liebesgeschichte einfach nicht mehr loslässt. Immer wieder frage ich mich, ob es so kommen musste wie es kam und ob es gut so war?


8) SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte
"Das Parfum" von Patrick Süskind. Obwohl es zu den Standardlektüren gehört, die oft in der Schule gezwungenermaßen gelesen werden müssen, habe ich dieses Buch geliebt. Die Sprache ist etwas besonderes: Kunst. Es ist als würde man sich ein Gemälde anschauen. 


9) WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast
"Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles. Anfangs glaubt man beim Lesen, man wäre in einen typischen Highschoolfilm geraten. Aber schon bald erfährt man, das es mehr als das ist. Hinter den Fassaden verbergen sich große Persönlichkeiten, die völlig anders sind, als man es erwartet hätte. Ich schmolz mit der Protagonistin einfach nur dahin. *seufz*
10) PORTUS - ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat
"Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling. Jahre ist es bereits bei mir her, aber welcher Ort könnte magischer sein als Hogwarts? :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen