Samstag, 3. Januar 2015

[TAG] 20 Dinge, die du nicht über mich wissen kannst

Hallo zusammen, 
Heute gibt es zum ersten Mal einen Tag von mir - 20 Dinge, die ihr nicht über mich wissen könnt.
Getaggt wurde ich von der lieben Bianca.
 
 
 
1. How tall are you? - Wie groß bist du?
Ich bin 1,68 m groß oder klein, je nachdem wie man es sieht. Aber generell bin ich mit meiner Größe sehr zufrieden.^^ 


2. Do you have a hidden talent? If so, what? - Hast du ein verborgenes Talent? Wenn ja, welches?
Ich arbeite nun seit einem Jahr als hauptberufliche Autorin, da wäre es naheliegend, wenn ich das "Schreiben" als mein Talent bezeichnen würde. Doch ich glaube, dass viele Menschen sehr gut schreiben können, aber deshalb besitzt nicht jeder auch die Gabe des Durchhaltevermögens und ich denke genau das ist es, was jemanden zu einem Romanautoren macht.


3. What is your biggest blog-related pet peeve? - Worüber ärgerst/ärgertest du dich am meisten, was Blogs betrifft?
Ich bekomme leider immer wieder mit, dass es Streitereien zwischen Buchbloggern gibt, warum auch immer. Das geht bei manchen leider so weit, dass wundervolle Blogs schon geschlossen wurden. So etwas finde ich sehr schade! Letztendlich vereint alle doch die Liebe zum geschriebenen Wort.


4. What's your biggest non-blog-related pet peeve? - Worüber ärgerst/ärgertest du dich am meisten in der Nicht-Bloggerwelt? 
Ich versuche mich nicht ärgern zu lassen, aber generell nervt mich Unzuverlässigkeit oder wenn angebliche "Freunde" hinter dem Rücken über einen reden.


5. What is your favorite song? - Was ist dein Lieblingslied?
Ich liebe "Wonderwall" von Oasis. Dieser Song wird wohl immer mein Liebling bleiben. Ansonsten höre ich generell gerne Musik aus den 80ern xD.


6. What is your favorite Etsy shop that isn't yours? - Welcher ist dein liebster Etsy Shop, der nicht dir gehört?
Etsy???

7. What is your favorite way to spend free time when you're not alone? - Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit, wenn du nicht alleine bist?
Ich reise unglaublich gern, am liebsten würde ich die ganze Welt sehene. Da Reisen jedoch ein sehr kostspieliges Hobby ist, nehme ich mir pro Jahr meist nur ein Ziel vor, welches außerhalb von Europa liegt. Ansonsten gehe ich gerne ins Kino, treffe mich mit Freunden auf einen Kaffee oder gehe mit meinem teuflischen Hund spazieren. Nach wie vor gehört auch Schreiben zu meinen größten Hobbys, obwohl ich es mittlerweile beruflich betreibe.


8. What is your favorite junk food? - Was ist dein liebstes Junk Food ("Schundnahrung", um es wie der Google Translator auszudrücken)?
Ich gestehe: Ich bin Pommes-süchtig! Ich könnte wahrscheinlich jeden Tag Pommes essen xD


9. Do you have a pet or pets? If so, what kind, and what are their names? - Hast du Haustiere? Wenn ja, welche und wie heißen sie?
Meine kleine Familie besteht aus meinem Mann und unserer rotzfrechen Hündin Kasia, die unser Leben gehörig auf den Kopf stellt. <3


10. What are your number one favorite nonfiction and fiction books? - Was ist dein Lieblingssachbuch bzw. dein Lieblingsroman?
Es gibt soooo viele tolle Bücher und würde man mir dieselbe Frage in ein paar Monaten noch einmal stellen, würde ich sicher andere Bücher nennen als jetzt. Lieblingsbücher sind für mich Romane, die mich auch noch lange bewegen, nachdem ich sie gelesen habe. Das ist für mich z.B. "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.


11. What is your favorite beauty product? - Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt?
Vermutlich Puder oder Foundation, da ich ohne kaum aus dem Haus gehe xD


12. When were you last embarrassed? What happened? - Wann war dir das letzte Mal etwas peinlich? Was ist passiert?
Mir passieren leider häufiger peinliche Dinge, aber ich bin gut darin sie zu verdrängen, sodass ich mich nicht mehr an etwas Spezielles erinnern kann.


13. If you could only drink one beverage (besides water) what would it be? - Wenn du nur ein Getränk trinken könntest (außer Wasser), was würde es sein?
Vermutlich Pfefferminztee, den mag ich sowohl warm als auch kalt.


14. What's your favorite movie? - Dein Lieblingsfilm?
Ich liebe Grease!!! "Wie ein einziger Tag" geht mir ans Herz und ich weine jedes Mal, wenn ich ihn sehe <3


15. What were you in high school: prom queen, nerd, cheerleader, jock, valedictorian, band geek, loner, artist, prep? - Wer warst du in deiner Schulzeit?
Am ehesten wohl "die Außenseiterin". Irgendwie schien mein Kopf schon immer etwas anders zu funktionieren als bei den meisten anderen Menschen. Ich habe keinen großen Freundeskreis, aber die wenigen Menschen, die mir am Herzen liegen, sind dafür umso wertvoller.


16. If you could live anywhere in the world, where would you live? - Wenn du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest du leben wollen?
Es ist nicht entscheidend WO man lebt, sondern mit WEM man dort lebt. Aber ich träume davon mal für längere Zeit in der Nähe von London zu leben. Als ich diese Stadt zum ersten Mal besucht habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Seitdem komme ich mindestens einmal im Jahr zu Besuch.


17. PC or Mac? - PC oder Mac?
Ich liebe mein iphone und plane deshalb mir als nächsten Laptop einen Mac anzuschaffen.


18. Last romantic gesture from a crush, date, boy/girlfriend, spouse? - Die letzte romantische Geste von wem auch immer? 
Jeder Tag, an dem ich von meinem Hund geweckt werde, ist ein schöner Tag. <3


19. Favorite celebrity? - Lieblingsberühmtheit?
Das ist auch so ein Punkt, der sich ständig ändert. Filmtechnisch sehe ich gerne Filme mit Gerald Buttler, John Travolta oder Leonardo DiCaprio. Aber ich lasse mir auch kaum einen Disneyfilm entgehen ;-)


20. What blogger friends do you secretly want to be best friends with? - Welche Bloggerfreunde willst du heimlich als beste Freunde haben?
Ich werde mich hüten an dieser Stelle einzelne Personen zu benennen und womöglich welche zu vergessen. Ich freue mich über jeden netten Kontakt! =)
 
 
Jeder, der den TAG machen möchte, ist hiermit getaggt xD
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen