Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam Lesen


Zum ersten Mal nehme ich an der Aktion "Gemeinsam Lesen" teil.
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. 
 Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater und bin aktuell auf Seite 344.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Gansey befreite seinen Arm aus Adams Griff."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich tue mir noch etwas schwer mit dem Buch, aber ich erinnere mich daran, dass es mir bei dem ersten Teil "Wen der Raben ruft" genauso erging, weshalb ich dachte, dass ich die Reihe nicht forsetzen wollen würde. Aber gegen Ende hat Band eins mich dann doch so sehr gepackt, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Mir gefällt die ganze Atmosphäre der Geschichte unglaublich gut und ich hoffe, dass auch Band 2 mich am Ende doch noch überzeugen kann.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Eine zeitlang habe ich damit angefangen, aber dann habe ich gemerkt, dass ich beim Lesen nur noch darauf gewartet habe mir eine Stelle markieren zu können und habe es deshalb wieder gelassen, um mich davon nicht ablenken zu lassen.


Habt ihr das Buch schon gelesen? Steht es auf eurer Wunschliste? Wie hat es euch gefallen?

Kommentare:

  1. Hey Maya,

    schön das du auch beim "Gemeinsam Lesen" dabei bist.
    Zu deiner aktuellen Lektüre:
    Ich habe die Reihe nicht gelesen weil ich schon so meine Schwierigkeiten mit der Mercy Falls-Trilogie hatte. Wobei es auch mehr am Schreibstil lag mit dem ich irgendwie nicht warm geworden bin.
    Ich schreibe mir Zitate auch nur raus wenn sie mir regelrecht ins Auge springen. Dann juckt es so in den Fingern und ich kann gar nicht anders ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mercy Falls habe ich auch schon gelesen. Die Reihe hat mir ganz gut gefallen, wobei ich manche Stellen auch etwas langatmig fand ;-)

      Löschen
  2. Hallo :)

    Das Buch steht auf meiner Wunschliste, obwohl ich den ersten Teil noch nicht mal gelesen habe :D
    Mir geht es manchmal in einer Reihe so, dass ich den 3./4. Band überhaupt nicht mag und die Reihe dann abbrechen will. Und bis jetzt ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich dann aus irgendwelchen Gründen doch weitergelesen habe und die Reihe in den nächsten Teilen wieder riiichtig gut wurde :D Vielleicht ist das ja bei dir jetzt auch so :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die Reihe hat nur 4 Bände, jedenfalls im Englischen ;-) Beste Freunde werden die Raven Boys und ich wohl nicht mehr, aber schlecht finde ich es auch nicht :D Gibt einfach nur Bücher, die ich mehr mag^^

      Löschen
  3. Hallo Maya =)

    Das Buch wäre ja so gar nichts für mich ^^ Ich komme mit dem Stil der Autorin einfach nicht klar. Ich hatte es mit der Mercy Falls Reihe probiert und bin kläglich gescheitert. Also habe ich die Lust an anderen Büchern von ihr leider verloren =(
    Ich wünsche dir das es doch noch packen kann =) Und viel Spaß beim Weiterlesen =)

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten 100 Seiten haben mich dann doch noch gepackt^^ Generell weiß ich auch gar nicht woran es liegt, denn den Schreibstil finde ich nicht schlecht. Vielleicht ist es mir manchmal ein bisschen zu viel Drumherum und zu wenig des Wesentlichen das in der Handlung weiterführen würde...

      Löschen