Donnerstag, 29. Januar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #10

Hallo meine heiß und innig geliebten Leser,

einer meiner guten Vorsätze für dieses Jahr war unter anderem meinen Blog häufiger mit Posts zu füttern. Da mir oft die Ideen für interessante und spannende Beiträge fehlen, nehme ich nun zum ersten Mal an der Aktion
http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html

Die Aktion wird von Steffi organisiert. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, schaut mal bei ihr vorbei ;-)

Das heutige Thema lautet:

10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt











Platz 10 - Die Verratenen

Mein Vater und ich haben eine Gemeinsamkeit: Wir lieben beide die Bücher von Ursula Poznanski. Zu Weihnachten gab es für ihn von mir das Finale. Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände gelesen habe, werde ich mir für meinen nächsten Urlaub Band drei von ihm ausleihen :D










Platz 9 - NACHTSONNE

Den ersten Teil habe ich mit absoluter Begeisterung innerhalb von zwei Tagen verschlungen und ich freue mich darauf dieses Jahr auch die beiden Folgebände zu lesen.












 Platz 8 - Das Lied von Eis und Feuer

Ich bin bekennender Fan der Serie und liebe es die Bücher kurz vorm Erscheinen der passenden Staffel zu lesen, sodass ich den direkten Vergleich zwischen Buch und "Film" hab. Die fünfte Staffel von "Game of Thrones" ist mit Abstand meine am meisten erwartete Serie :D












 Platz 7 - Hide

Ich fand "Escape" toll und erinnere mich noch so gut an die Geschichte, als hätte ich sie erst gestern gelesen, dabei sind bereits mehrere Monate vergangen. Ich freue mich darauf die Fortsetzung zu lesen.












 Platz 6 - Reckless

Ich erwarte den dritten Teil schon ganz ungeduldig eine gefühlte Ewigkeit und ich gebe es zu, dass ich diese Reihe nicht lese, weil mir die Geschichte so unglaublich gut gefallen würde. Sie ist nicht schlecht, aber der eigentlich Grund diese Bücher zu lesen, liegt für mich an der einmalig, wunderschönen Innengestaltung. Ich kenne kein anderes Buch, außer vielleicht ein Märchenbuch, das so unglaublich toll, detailreich und liebevoll gestaltet wurde.



Platz 5 - Dustlands
Im April erscheint der dritte Teil und ist bereits vorbestellt. Bisher habe ich jedes der Bücher gelesen, sobald sie bei mir eingetroffen sind. SuB-Leichen werden das definitiv nicht! Ich mag bei "Dustlands" besonders, dass die Protagonistin Ecken und Kanten hat. Sie ist nicht eine von denen, die immer alles richtig macht und stets das Beste im Sinn hat.



Platz 4 - Soul Beach
Ich habe "Frostiges Paradise" verschlungen und absolut geliebt. Wenn man mich fragt, welche Buchreihe ich auf jedenfall zu Ende lesen möchte, fällt mir "Soul Beach" immer als Erstes ein.



Platz 3 - Die Auserwählten
"In der Brandwüste" liegt bereits auf dem SuB. Nachdem ich mir vor kurzem erst die Verfilmung von Teil 1 angesehen habe, möchte ich nun wissen wie es weitergeht und habe vor die Serie in diesem Jahr zu beenden.



 





Platz 2 - Ewiglich

Mir fehlt nur noch der dritte Teil, um die Serie abzuschließen und ich bin schon total gespannt zu erfahren, wie es denn nun ausgeht :D




Platz 1  - Selection
Ich habe mir für Februar fest vorgenommen die komplette Reihe zu lesen. Bisher habe ich erst Band eins gelesen, aber der hat mir gegen meine Erwartung unglaublich gut gefallen, sodass ich mich nun auf Band zwei und drei freue. Warum gegen meine Erwartung? Ich nahm an "Selection" sei "Der Bachelor" in Buchform. Ein Mann, viele Frauen, da ist Zickenterror vorprammiert, aber es ist soooo viel mehr als das.




Es war schwerer als gedacht meine ganzen Buchreihen in eine Platzierung zu bringen, zumal noch lange nicht alle dabei sind. Die Platzierung ist eine absolute Moment-Rangliste, soll heißen: In einem Monat würde sie vermutlich schon wieder ganz anders aussehen :D

Habt ihr eine meiner angefangenen Reihen auch noch auf eurem SuB liegen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen