Sonntag, 15. Juni 2014

[Look a like] Lilith aus Schneerose

Wenn ihr ein Buch schreibt oder lest, entstehen bei manchen Charakteren eindeutige Bilder vor euren Augen, wie ihr euch die Person vorstellen würdet.

Während ich Schneerose geschrieben habe, wusste ich bei einem Charakter immer besonders genau wie ich mir sie vorstellen würde: Lilith.
Von ihr hatte ich schon ein Bild vor Augen, bevor ich überhaupt mit dem Schreiben begonnen hatte. Und zwar dieses:






Es ist nicht so, dass ich mir Lilith generell als Kate Winslet vorstellen würde, sondern es ist nur dieses eine spezielle Bild. Eine Frau mit flammendroten Haaren, stechenden Augen und einem nahezuperfekten Gesicht. Eine Frau, die es selten leicht im Leben hatte und daraus einen unbeugbaren Willen entwickelt hat. Eine Frau, die weiß, was sie will und sich von nichts und niemandem aufhalten lassen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen