Montag, 10. Juni 2013

[Rezension] Lauren Oliver- Before I fall

"Before I fall" von Lauren Oliver ist seit langem das erste Buch, dass ich wieder auf Englisch gelesen habe. Ich hatte anfangs etwas Angst, dass ich mich nicht in die Geschichte hinein finden könnte, weil mir vielleicht zu viele Vokabeln fehlen, um etwas verstehen zu können. Aber das war glücklicherweise überhaupt nicht der Fall. Zwar kannte ich nicht direkt jedes Wort, aber alle Wörter ließen sich leicht aus dem Zusammenhang erschließen.
Ich mochte "Before I fall" bereits von der ersten Seite an. Lauren Oliver hat einen großartigen Schreibstil und ich fühlte mich beim Lesen wie in einen Film versetzt und konnte alles genau vor Augen sehen. Ich würde den Film wohl genauso lieben wie ich das Buch in mein Herz geschlossen habe. Es ist einfach fantastisch und regt zum Nachdenken an.


P.S.: Obwohl ich eigentlich genug ungelesene Bücher Zuhause habe, musste ich mir nach "Before I fall" direkt "Delirium" bestellen, ebenfalls auch Englisch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen