Donnerstag, 23. Mai 2013

[Rezension] P.C. Cast und Kristin Cast – House of Night 10 „Verloren“

“Verloren” ist der zehnte Teil der “House of Night” Serie. Mittlerweile ist es leider so, dass ich der Serie gespalten gegenüber stehe. Ich mochte den ersten Band sehr gerne, danach wurde es jedoch meiner Meinung nach immer schlechter. Gerade jetzt finde ich manchmal die Wortwahl so schlecht und unangepasst, dass ich mich doch sehr wundere. Nichtsdestotrotz hänge ich irgendwie an den Charakteren, sodass ich auch einen weiteren Band lesen würde. Besonders habe ich mich über [SPOILER]die Rückkehr von Heath gefreut, da er mein Favorit ist.

Kommentare:

  1. Ich hab schon ewig den ersten Band auf meinem SUB. Wenn ich eine Reihe anfange, dann kann ich meistens nicht mehr aufhören, bis ich alle erschienenen Teile durch habe. Zu der Reihe gibts ja mittlerweile echt viele Bände und deine Meinung nun. Also ein kleines bisschen schreckt mich das doch ab =) Mal sehen wann ich es von meinem SUB befreie.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso =) Wenn ich eine Serie anfange und mir der erste Band gefällt, kann ich nicht aufhören, bis ich sie komplett gelesen habe, weshalb ich auch bei House of Night jeden weiteren Teil bestellen würde. Hätte ich mit dem sechsten Band allerdings begonnen, hätte ich die Serie wohl nicht weitergelesen.
      Ich möchte nicht sagen, dass die Serie schlecht ist, auf keinen Fall, aber mir gefallen einfach manche Darstellungen nicht und die Wortwahl soll zwar jugendlich wirken, aber ist für mich oft einfach nur unangepasst.
      Dennoch bewundere ich die beiden Autorinnen sehr für ihren Einfallsreichtum. Ich glaube es ist echt schwer so viele Bände zu schreiben und sich dann immer wieder etwas neues einfallen zu lassen.

      Löschen
  2. Mir gefielen die ersten 3-4 Bände, dann war Schluss ... Ganze 8 Bände stehen bei mir zuhaus, und endlich hab ich mich entschlossen die Reihe abzubrechen. Ich kann nicht annähernd 20€ pro Buch ausgeben, bei einer Geschichte, die mich einfach nur ärgert und aufregt und in der meistens nicht mal mehr was passiert :s

    AntwortenLöschen