Sonntag, 19. Mai 2013

Neueinzug: Teil 1

Es ist mein erster Post dieser Art. Ich muss zugeben, ich bin ein sehr kontrollierter und gesitteter Buchsammler, was bedeutet, dass ich mir erst neue Bücher kaufe, wenn ich kein ungelesenes mehr Zuhause habe oder gerade an dem Letzten dran bin. Jetzt ist es mal wieder so weit und deshalb habe ich ordentlich zugeschlagen =)

Und das hier sind meine neuen Schätzchen:

Das Lied von Eis und Feuer 6: Die Königin der Drachen
Da sehen sich die Streiter von Winterfell plötzlich einer ganz neuen Gefahr gegenüber. Eine Barbarenhorde dringt aus dem Norden in die Sieben Königreiche ein – und ihre Vorhut besteht aus beinahe unbezwingbaren übernatürlichen Kreaturen!
(Ich oute mich als absoluter Fan sowohl der Buchreihe als auch der Serie. Leider konnte ich mich nicht beherrschen schon ein paar Folgen der 3.Staffel online zu schauen, sodass ich mir leider schon einige Inhalte des sechsten Bandes vorweg genommen habe :D)


Before I fall
What if you only had one day to live? What would you do? Who would you kiss? And how far would you go to save your own life?
Samantha Kingston has it all: looks, popularity, the perfect boyfriend. Friday, February 12, should be just another day in her charmed life. Instead, it turns out to be her last.
The catch: Samantha still wakes up the next morning. Living the last day of her life seven times during one miraculous week, she will untangle the mystery surrounding her death—and discover the true value of everything she is in danger of losing.
(Hiermit setze ich einen meiner neuen Vorsätze um: Pro Buchbestellung, ein englisches Buch! Bisher habe ich leider noch nicht die "Requiem"-Reihe von Lauren Oliver gelesen, aber ich freue mich schon sehr auf diesen Roman)
 
 
Nach dem Sommer
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher und mit ihm den endgültigen Abschied. 
(Endlich erhält auch dieses Buch Einzug in mein Buchregal. Nach der Twilight-Ära hatte ich lange Zeit keine Lust mehr auf Vampir- oder Werwolfbücher, aber über diesen Roman habe ich einfach zu viel Gutes gelesen und gehört, um es länger zu verschmähen.)
 
 

Kommentare:

  1. Das sind wirklich tolle Neuzugänge :)
    Das Lied von Feuer und Eis möchte ich irgendwann dann auch noch mal lesen, mal schauen, ob ich es auch mache. Aber auch die anderen beiden Bücher: Echt top!

    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lied von Feuer und Eis ist wirklich toll, aber erfordert natürlich auch viel Zeit, da jeder Band wirklich sehr dick ist. Die Reihe am Stück lesen, könnte ich nicht, das wäre mir auf die Dauer dann doch zu viel. Da brauche ich etwas mehr Abwechslung :D

      Löschen
  2. Before I fall wollte ich auch unbedingt lesen, vor allem weil ich von Lauren Oliver schon ein Buch gelesen hab (allerdings auf deutsch, und cih glaub es war eine kooperation), aber ich warte und hoffe auf eine deutsche Übersetzung ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches Buch hast du denn von ihr gelesen? Durch Zufall bin ich nämlich (gerade eben erst*schäm*) darauf gekommen, dass es schon längst eine deutsche Übersetzung gibt :D
      Im deutschen heißt das Buch: "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie."

      Ich finds mal wieder bescheuert, dass es einen komplett anderen Titel in deutsch hat und auch das Cover ganz anders aussieht, aber ooooookay-.-

      Löschen