Sonntag, 26. Mai 2013

Die Spannung steigt

Hoffentlich auch bei euch :D Ich erreiche bei "Die Vergessenen" langsam die Zielgerade und füttere euch deshalb nun mit einem kleinen Ausschnitt von dem Ende des zehnten Kapitels.

Sie legt die Stirn misstrauisch in Falten. „Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass ich jeden deiner Fehltritte decken werde. Ich habe dir bereits mehr als einmal geholfen und bin es leid. Es ist an der Zeit, dass du selbst für deine Handlungen gerade stehst.“
„Das habe ich auch vor“, versichere ich ihr. „Warum bist du gekommen?“
„Eine Konferenz wurde einberufen, ich wollte dich abholen.“
„Worum geht es?“
„Es gibt Neuigkeiten aus der nördlichen Provinz und der Angriff auf die Verstoßenen hat am frühen Morgen stattgefunden.“
Ich habe das Gefühl, mein Herz setzt für einen Moment aus. Ich wusste, dass es schnell gehen würde. Aber ich dachte nicht, dass es so schnell ginge. Hat Ruby sie rechtzeitig warnen können? Oder sind Iris und die anderen bereits tot? Ich bilde mir ein, dass ich es spüren müsste, wenn es so wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen